Club der 100

besuchen sie den
Förderverein und erfahren
sie mehr über ihn

Veranstaltungstermine

Nachtumzug 25.02.2017

Vatertag  25.05.2017

Dorffest 22./23.07.2017

 

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Herren III Vorbericht

Auch die Galaktischen mischen diese Saison wieder mit. Nachdem der Vertrag mit der Nordwestschweiz nicht verlängert wurde, stellte sich die Frage was geschieht mit den „reiferen“ Handballherren. Eine eventuelle und offizielle Liga über den SHV mit Mannschaften zum Teil aus dem Nordbadischen, also nördlich von Freiburg, wurde allein aus Gründen der Entfernung abgelehnt. Ausserdem gab es dort noch gar keine Alt-Herren-Mannschaften. Diese hätten sich auch erst noch bilden müssen. 

Da man seine Schweizer Gegner schon lange kennt und dadurch auch entsprechend sportliche Freundschaften entstanden sind, kam auch eine Runde nach dem alten Muster in Frage.

 

So setzten sich die Mannschaftsverantwortlichen der restlichen sechs Vereine zusammen und beschlossen eine „Partisanen-Runde“ zu organisieren, weil die Gebühren des Schweizer Verbandes für eine offizielle Runde viel zu hoch waren.

 Daher steht nun einer sportlich, freundschaftlichen Runde nichts mehr im Wege. Wobei das freundschaftliche klar im Vordergrund steht. Klar, auf dem Feld und während der Spiele gilt es zu kämpfen und kein Ball verloren zu geben. Schließlich hat man einen Ruf als „die Galacticos“ zu verlieren und gewinnen will man auch. Allerdings fehlt dann doch noch ab und zu das letzte beißen und ringen um das entscheidende Tor. Verletzungen gilt es einfach zu vermeiden.

 Die Mannschaft freut sich jedenfalls, dass sie wieder mal einen Grund hat, um von der Couch aufzustehen. Dann geht es wieder rund und „die Galaktischen“ können wieder glänzen.