Club der 100

besuchen sie den
Förderverein und erfahren
sie mehr über ihn

Veranstaltungstermine

Nachtumzug 25.02.2017

Vatertag  25.05.2017

Dorffest 22./23.07.2017

 

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Schöner Auftakt in das Jahr 2017 - C1 weiblich vs. SG Meißenheim/Nonnenweier = 32:11 (18:6)

C Jugend W1 KopieNach reiflicher Überlegung hatte sich das Trainerteam entschlossen, über die Weihnachtszeit den Trainingsbetrieb für 3 Wochen komplett einzustellen. Da wir seit Jahresbeginn quasi durchgehend trainiert hatten, war es eine gute Gelegenheit Körper und Geist mal etwas Ruhe zu geben. Am Dienstag vergangener Woche traf sich die Mannschaft dann, um mit einem Testspiel gegen die Regio Hummeln aus Grenzach wieder etwas Gefühl für das runde Spielgerät zu entwickeln.

Für den Samstag hatte man dann auch bis auf die langzeitverletzte Finja und die kurzfristig erkrankten Katja und Paula alle Frau an Bord.

Die Mannschaft wurde von den Trainern darauf eingestimmt, sich von der Tabellensituation nicht beeinflussen zu lassen. Jeder Gegner muss erst einmal gespielt werden und dies mit hoher konzentration und Einsatzwillen. Nach dem der Trainer dann die fälligen 3 Euro ins Phrasenschwein getan hatte, ging es auch schon mit dem Spiel los.

Die Mädels konnten dem Spiel von Anfang an ihren Stempel aufdrücken und kontollierten den Gegner über die gesamten 50 Minuten. In der Abwehr kompakt, mit einer gut aufgelegten Elana im Tor, konnten wieder zahlreiche Angriffe abfeangen und mit Gegenstößen eigene Tore erzielt werden. Obwohl mit großem Kämpferherzen ausgestattet, fanden die Gäste aus der Ortenau keine Mittel gegen die heimischen SG-Mädels.

So war das Spiel auch zur Halbzeit schon quasi entschieden. Für uns Trainer war es ein guter Auftakt, denn jede Spielerin konnte ausreichend Spielzeit und auch Selbstvertrauen tanken. Nun hoffen wir endlich auf die Öffnung der Maulburger Halle, um wieder einen geregelten Trainingsbetrieb für die finale Phase der Saison aufnehmen zu können.

Den nächsten Auftritt in der Südbadenliga gibt es am Sonntag, den 29. Januar 2017, wenn die C-Mädchen des TV Sandweier in der Arena zu Steinen gastieren werden.