Club der 100

besuchen sie den
Förderverein und erfahren
sie mehr über ihn

Veranstaltungstermine

Nachtumzug 25.02.2017

Vatertag  25.05.2017

Dorffest 22./23.07.2017

 

Wer ist online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Von 0 auf 16, erstes Minitraining ein totaler Erfolg!!!

Mini neu Walter 2017Am Montag den 06.03.2017 war das erste Minitraining in Maulburg. Alle waren gespannt, ob die Werbung in der Zeitung und Gemeindeblatt und bei den Kindergärten und der Grundschule den gewünschten Erfolg hatte. Die Überraschung war groß, dass insgesamt 16 Mädchen und Jungs samt Eltern die Halle aufsuchten. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich los.

Am Anfang wurden Kennenlernspiele gemacht; jeder stellte sich namentlich vor und alles wurde ein bisschen lockerer. Dann ging es mit dem Flugzeugspiel zum Laufen über. Alle stellten sich in einer Reihe auf, angeführt vom Pilot (Trainer/in) „flogen“ die Kinder durch die ganze Halle und landeten sinnbildlich auf jedem Kontinenten, auf welchen jedes Mal ein Tier nachgeahmt wurde. Dies war ein riesen Spaß. Danach hatten sie sich die erste Trinkpause redlich verdient. Da die Kinder von Alter und Größe sehr unterschiedlich waren, wurden sie in drei Gruppen eingeteilt. Drei Spielstationen waren für sie aufgebaut, die sie alle bewältigen mussten; Kegeln, Wurfringespiele und Kastenzielschießen. Die Trainingszeit war im Nu vorbei und am Ende des Trainings traf man in einem Abschlusskreis.

Allen Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und alle wollen wiederkommen. Zum Abschied bekam jede/r ein Minitütchen Gummibärchen, was ja richtig zu den Minis passt.

Herzlichen Dank an die Kinder und die Eltern.

Anna, Annika, Juliana und Walter, wir freuen uns darauf Euch wiederzusehen.

Ansprechpartner: Walter Scherzinger, Telefon: 07622/5767