Minis Steinen + Minis Maulburg

Über 30 Mini-Löwen in Steinen und Maulburg sorgen für einen bunten und dynamischen Saisonauftakt 2023/2024

Die neue Saison 2023/2024 der Handball-Minis ist mit rund 30 aktiven und weiteren „schnuppernden“ Kindern sehr erfolgreich gestartet. Mit den Minis ermöglichen wir bereits den ganz Kleinen Zugang zum Handball. Wir unterstützen und stärken ihre Freude an Bewegung und bereiten sie spielerisch auf den Einstieg in die F-Jugend vor, wo sie sich mittels Grundlagen- und Koordinationstraining weiterentwickeln können.

Bereits zum Jahresauftakt 2023 konnten wir wieder zwei Mini-Teams etablieren und so in Steinen und Maulburg, Kindern zwischen 4 und 7 Jahren, Ballsport und Teamgeist näher bringen. Im Vordergrund stehen Spass, das gemeinsame Erleben sowie die ersten spielerischen Erfahrungen im Handball. Dabei ist uns der individuelle Entwicklungsstand der Kinder ebenso wichtig wie ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang miteinander. Wir sind eine bunte Truppe aus verschiedenen Charakteren, lauten und leisen, grossen und kleinen “Löwen” und jeder findet seinen Platz in unserer Mitte. Getreu unserem Leitbild – ein Verein, eine Familie – lernen die kleineren von den grösseren Minis und umgekehrt.

Wir freuen uns auf die neue Saison und bedanken uns ganz herzlich für Eure grossartige Unterstützung – besonders durch die mitwirkenden Eltern und Vereinsmitglieder. Lasst uns auch diese Saison gemeinsam gestalten!

Euer Trainerteam: Philipp Bombach, Theo Steffens, Tom Lindenmaier,  Walter Scherzinger & Nadine Frank

Minis Steinen & Maulburg

Trainer, von links nach rechts: Theo Steffens, Tom Lindenmeier, Nadine Frank, Philipp Bombach

Stehend, von links nach rechts: Merle Ritthaler, Paul Hahn, Hedi Dieckelmann, Tom Bieniek, Alessia Haase, Luis Winkelbeiner, Erik Boschbach, Emma Thamerus, Lenia Fuhrler, Samu Schilling

Sitzend, von links nach rechts: Marlon Ritthaler, Leon Findling, Elia Sacco, Mara Dieckelmann, Mara Winkelbeiner, LillyThamerus, Sarah Geiser

Es fehlen: Alexandra Stroh, Cuno und Gunnar Wehrer, Elsa Ferrante, Henri Reiss, Ibrahim und Mohamed Mourou, Leia Meier, Leo Yuan, Luke Zimmermann, Matthew Pysarieva, Noah Hügin, Paul Schawaller, Sam Traichel, Tessa Dreher, Tiziano Trotta, Wanja Dörflinger, Walter Scherzinger (Trainer).

Kontakt:
Trainerin: Nadine Frank