logo neu transparent

Skifreizeit 2018

Skifreizeit 2018

Club der 100

besuchen sie den
Förderverein und erfahren
sie mehr über ihn

Veranstaltungstermine

Nachtumzug 25.02.2017

Vatertag  25.05.2017

Dorffest 22./23.07.2017

 

Wer ist online

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook
Hinterlasse einen Kommentar auf FB

Mannschaften 2017/2018

WO-Rückblick zur Saisonhalbzeit

 

Was den Wirtschaftsbereich unserer SG Maulburg-Steinen angeht, so kann ich ein positives Zwischenfazit ziehen. Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr immer so tatkräftig eure Dienste verrichtet und fleißig so leckere Kuchen backt. Viele Mannschaften trifft der Thekendienst diese Saison besonders häufig, da es keine Damenmannschaft mehr gibt, die zuvor auch Dienste übernommen hat. So kann es manchmal sein, dass eine Mannschaft am Samstag Dienst machen „muss“ und am Sonntag spielt oder umgekehrt.

Auch Eltern mussten wir vermehrt hinzuziehen. Habt vielen lieben Dank für euer großes Verständnis. Denn zumindest an mein Ohr kamen bisher keine Klagen. Im Gegenteil, manchmal (so wie am Minispieltag) sind sogar mehr Kuchen da als angefordert. Überhaupt ist der Minispieltag besonders zu erwähnen, denn viele Mannschaften spielten an diesem Termin selbst auswärts und trotzdem kamen viele Helfer und es war ein sehr gelungener Tag für und mit unseren kleinsten Sportlern.

Was die Zahlen angeht kann ich euch keine genaue Auskunft geben. Das wird wohl unser Kassierer erst am Ende der Saison an der Mitgliederversammlung sagen können. Aber ich bin mir sicher, dass wir ein ähnlich gutes oder sogar besseres Ergebnis wie im Vorjahr erreichen werden.

Und das ist genau der Grund, warum eure Hilfe an den Heimspieltagen so wichtig ist. Je besser die Theke läuft, desto mehr Mittel sind verfügbar um wieder neue Anschaffungen machen zu können, Hallenmiete und Schiedsrichter bezahlen zu können und zum Beispiel auch die Beiträge nicht erhöhen zu müssen.

Ich finde es jedes Mal richtig toll zu sehen was man erreichen kann, wenn wir alle mit anpacken. Also euch nochmal vielen Dank für euren Einsatz!! Macht weiter so!!